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Beary Bites ist ein Hersteller von Bio-Müsliriegeln, der ein „süßes und lustiges Branding“ benötigte, einschließlich einer Farbpalette, verschiedener Logos und Verpackungsdesign.

Bitte beachten: Dies ist ein sogenanntes „Passionsprojekt“, d. h., das Branding wurde für ein imaginäres Unternehmen entwickelt.

Jahr: 2022

Branding

Logo

Die Wortmarke besteht aus einer fetten Schrift („Beary“ – Eds Market Bold), einer dynamischen Schrift („Bites“ – Filmotype LaSalle) und einem neutralen Schriftzug („Granola Bar“ – Hind Vadodara).

Die fette Schrift wurde entweder zerrissen oder von einem Bären gefressen – so oder so sind an den Seiten einige Krümel übrig geblieben. Das Mischen der beiden Hauptschriftarten und das Hinzufügen einer Hintergrundgeschichte sollen für Abwechslung sorgen und das Logo zu einem interessanten Blickfang machen.

Der Bär ist sichtlich glücklich darüber, gerade einen Snack verspeist zu haben. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du, dass die Nase des Bären zugleich das „A“ in „Beary“ ist. Wiederkehrende Elemente steigern die Markenbekanntheit, insbesondere wenn sie diskret eingesetzt werden.

Es gibt drei Versionen des Logos. Die einfache Wortmarke eignet sich am besten für horizontale rechteckige Flächen, während die Bildmarke (Bärenkopf) perfekt für runde oder quadratische Flächen geeignet ist.

Beary-Bites-Logo-cream
Beary-Bites-secondary-logo
Beary-Bites-Submarkl-cream

Farben

Die Farben harmonieren nicht nur wunderbar miteinander – ihre Schattierungen und Namen stehen zusätzlich für einige Müsliriegel-Zutaten: Rosine, Minze, Honig, Kastanie und Pistazie. Gelb, Grün und Violett, die in der Farbpsychologie für Glück, Kraft und Wachstum stehen, werden verwendet, um die Freude und die Lebendigkeit der Marke zu vermitteln.

Anwendung

Die Verpackung stellt sowohl das Produkt durch Bilder als auch die Marke durch ihre Farben (und ihr Logo) in den Vordergrund. Die variable Farbpalette ermöglicht es, verschiedene Geschmacksrichtungen darzustellen: Für die Geschmacksrichtung „Haselnuss-Schokolade“ wurden die Farben „Kastanienbraun“ und „Honiggelb“ gewählt, für die Variante „Beerenhonig“ hingegen „Dunkelviolett“ und „Honiggelb“. Die Kontrastfarbe ‚mint cream‘ passt gut zum Logo und zum EU-Bio-Siegel. Der Name der Geschmacksrichtung wird von einem unvollkommen gezeichneten Schriftzug umrahmt, was der Verpackung einen verspielten und entspannten Charakter verleiht.

Das Instagram-Mockup zeigt die verschiedenen Logotypen und Farbpaletten. In Wirklichkeit würde der Instagram-Feed auch Menschen zeigen, die das Produkt konsumieren, sowie Einblicke in die Produktion und den Einzelhandel geben.

Zum Schluss möchte ich Ihnen ein Beispiel für eine Werbung zeigen, in der eine neue Geschmacksrichtung von Beary Bites vorgestellt wird. Wahrscheinlich erkennst Du die Farbpalette und die Schrifttypen wieder. Teile des Plakats scheinen zerrissen zu sein (von den Klauen oder Reißzähnen eines Bären), genau wie beim Logo.

Branding

Logo

Die Wortmarke besteht aus einer fetten Schrift („Beary“ – Eds Market Bold), einer dynamischen Schrift („Bites“ – Filmotype LaSalle) und einem neutralen Schriftzug („Granola Bar“ – Hind Vadodara).

Die fette Schrift wurde entweder zerrissen oder von einem Bären gefressen – so oder so sind an den Seiten einige Krümel übrig geblieben. Das Mischen der beiden Hauptschriftarten und das Hinzufügen einer Hintergrundgeschichte sollen für Abwechslung sorgen und das Logo zu einem interessanten Blickfang machen.

Der Bär ist sichtlich glücklich darüber, gerade einen Snack verspeist zu haben. Wenn Du genau hinsiehst, erkennst Du, dass die Nase des Bären zugleich das „A“ in „Beary“ ist. Wiederkehrende Elemente steigern die Markenbekanntheit, insbesondere wenn sie diskret eingesetzt werden.

Es gibt drei Versionen des Logos. Die einfache Wortmarke eignet sich am besten für horizontale rechteckige Flächen, während die Bildmarke (Bärenkopf) perfekt für runde oder quadratische Flächen geeignet ist.

Beary-Bites-Submarkl-cream

Farben

Die Farben harmonieren nicht nur wunderbar miteinander – ihre Schattierungen und Namen stehen zusätzlich für einige Müsliriegel-Zutaten: Rosine, Minze, Honig, Kastanie und Pistazie. Gelb, Grün und Violett, die in der Farbpsychologie für Glück, Kraft und Wachstum stehen, werden verwendet, um die Freude und die Lebendigkeit der Marke zu vermitteln.

Anwendung

Die Verpackung stellt sowohl das Produkt durch Bilder als auch die Marke durch ihre Farben (und ihr Logo) in den Vordergrund. Die variable Farbpalette ermöglicht es, verschiedene Geschmacksrichtungen darzustellen: Für die Geschmacksrichtung „Haselnuss-Schokolade“ wurden die Farben „Kastanienbraun“ und „Honiggelb“ gewählt, für die Variante „Beerenhonig“ hingegen „Dunkelviolett“ und „Honiggelb“. Die Kontrastfarbe ‚mint cream‘ passt gut zum Logo und zum EU-Bio-Siegel. Der Name der Geschmacksrichtung wird von einem unvollkommen gezeichneten Schriftzug umrahmt, was der Verpackung einen verspielten und entspannten Charakter verleiht.

Das Instagram-Mockup zeigt die verschiedenen Logotypen und Farbpaletten. In Wirklichkeit würde der Instagram-Feed auch Menschen zeigen, die das Produkt konsumieren, sowie Einblicke in die Produktion und den Einzelhandel geben.

Zum Schluss möchte ich Ihnen ein Beispiel für eine Werbung zeigen, in der eine neue Geschmacksrichtung von Beary Bites vorgestellt wird. Wahrscheinlich erkennst Du die Farbpalette und die Schrifttypen wieder. Teile des Plakats scheinen zerrissen zu sein (von den Klauen oder Reißzähnen eines Bären), genau wie beim Logo.

Beary Bites

Beary Bites ist ein Hersteller von Bio-Müsliriegeln, der ein „süßes und lustiges Branding“ benötigte, einschließlich einer Farbpalette, verschiedener Logos und Verpackungsdesign.

Bitte beachten: Dies ist ein sogenanntes „Passionsprojekt“, d. h., das Branding wurde für ein imaginäres Unternehmen entwickelt.

Jahr: 2022

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